Teshbih-ersatz Fingerknochen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man unterschiedlich machen. Ich mache es z.b so, wie es auf dem Bild ist. Ich zähle die Oberen Fingerknochen ab, außer den Daumen. 3x4 ergibt 12 Fingerknochen und somit weiß ich bis wohin ich zählen muss. Dabei zähle ich von der Handfläche ab.

2 mal zähle ich komplett ab und beim 3ten mal zähle ich nur bis dahin ab, wo die Grüne makierung ist. Somit ergibt es 33.

Eine Hand - (Religion, Islam, Muslime)

fragenbesitzer
Beitragsersteller

ahhh vielen dank :))

samiy06  19.08.2011, 09:51
@Nutrition

das geht leichter auch ;) man zählt gleich beim kleinen finger 3 mal ... und dann beim ringfinger 3 mal und so .... den daumen schließt man nicht aus ^^ das ergibt genau 15 =) und nochmal zurück 30 und dann nohcmal den kleinen finger und man hat genau 33 ^^