terrarium weißer belag schimmel wurzel was is das?

1 Antwort

Sieht aus wie eine Spinne?

Kann gut sein, dass es schimmelt, ist bei erhöhter Luftfeuchtigkeit relativ normal.

Entweder wässere weniger. Doch dieser Weg finde ich eher kompliziert..

So wirf Asseln oder Springschwänze rein und wässere vorzugsweise ab und an mit Wasser aus einem Tümpel (oder Aquarium)

Danigo
Beitragsersteller

Ich wässere schon recht wenig also zu viel kanns eigentlich nd sein vllt is die Belüftung halt nd so gut aber ja Asseln sind mal ne gute idee danke

Satiharuu  27.07.2024, 22:40
@Danigo

Vielleicht sind es auch einfach Pilze. Weiss nicht, ob Asseln alleine das gerade biegen. Sind aber praktisch zur Vorbeugung, und auch Futter für deine Spinne (falls ich recht gesehen habe) Pilze hab ich auch. Aber Schimmel sprüh ich mit solchem Wasser ab, und dann geht der relativ schnell weg