Terrarium Rückwand worauf Sand streuen?

1 Antwort

Mit Fliesenkleber überstreichen würde ich auf jeden Fall machen. Dann kannst du die Rückwand entweder mit Substrat bedecken oder wenn der Fliesenkleber getrocknet ist anmalen. Wenn du dich für den Sand entscheidest kannst du auch verschiede Sandfarben miteinander vermischen oder generell mehrere verschiedene benutzen, sieht dann nicht so eintönig aus.

latrochemic
Beitragsersteller

Welchen Sand sollte ich benutzen? Gibts da einen bestimmten Sand? Weil so wie ich weiß essen Geckos ab und zu mal den Sand und es kann tödlich enden.

Bene1287  05.08.2024, 17:18
@latrochemic

Ich würde feinen Sand aus einem Zoofachgeschäft nehmen. Dadurch, dass der so fein ist sollte nichts passieren wenn der Gecko davon mal was frisst. Kannst den natürlich auch bei Amazon bestellen, ist günstiger. Aber wichtig ist, dass der Sand für Terrarien geeignet ist.