(Terraria) kann ich das verderben vor dem hardmode so abgrenzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Biome vor dem Hardmode abgrenzen, was sich durchaus auch anbietet, weil sich Corruption und Crimson da eben noch nicht so schnell ausbreiten. Dafür reicht ein drei Blöcke breiter Graben zwischen zwei Biomen. Diesen Graben musst du nicht mit irgendwelchen Blöcken ausfüllen. Du solltest nur darauf achten, dass nicht Dornenbüsche oder Ranken über den Graben wachsen.

Hintergrundwände kannst du ignorieren, weil sie keine Biome weiterverbreiten können.

Eine kleine Vorwarnung noch: Sobald du die Wall of Flesh besiegst und in den Hardmode startest, entstehen zwei neue Biome: eine weitere Corruption/ ein weiteres Crimson und Hallow. Die Biome ziehen sich einmal diagonal von unten nach oben durch deine Welt. Das Zeug zu stoppen ist nochmal deutlich mehr Aufwand.

Florian0411306
Fragesteller

Wie kann ich verhindern das Ranken und so in den Löchern wachsen? (Ich spiele im Multiplayer)

smashhit81  08.10.2021, 16:44
@Florian0411306

Ranken und Dornen können nur auf Erde mit Gras wachsen. Wenn du das Gras auf Corruption-/Crimson-Seite entfernst oder mit Blöcken abblockst, dann kann da auch nichts wachsen.

Florian0411306
Fragesteller
@12345694

Sobald man den Clentaminator hat Ist die Korruption eh kein Problem mehr