Terraria- kein Gold oder Eisen erz?

1 Antwort

Seit einigen Updates ist es normal, dass manche Erze fehlen. Es wurden nämlich neue Metalle eingeführt, um die Welten abwechslungsreicher zu gestalten.

Dadurch gibt es von Gold/Platin, Blei/Eisen, Kupfer/Zinn und Silber/Wolfram in jeder Welt nur eins der beiden Erze. Auch wenn diese ähnliche
Eigenschaften haben und somit keins einen Vorteil aufweist, sind dadurch
manche Rüstungen und Gegenstände nicht verfügbar.

Auch die drei Hardcore-Erze Kobalt, Mythril und Adamantium haben alle einen gleichwertiges Gegenstück: Orichalium, Palladium und Titan. Welches du finden kannst, erfährst du allerdings erst ab dem Hardmode.

Theoretisch solltest du Gold und Eisen also nicht brauchen, da du Platin und Blei mit den selben Eigenschaften hast.
Da es aber nicht schaden kann, Abwechslung zu haben, kannst du eine zweite, kleine Welt zum Farmen erstellen, in der die Erze anders festgelegt sind. Vielleicht hast du da ja mehr Glück ^^