Terranigma für die Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nintendo kann es nicht einfach wieder veröffentlichen, da die Rechte an dem Spiel nicht bei Nintendo liegt, sondern bei Quintet. Daher würde ich nicht davon ausgehen, es so bald auf der Switch zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung
Skaterpikachu  22.02.2024, 00:08

Nintendo veröffentlich aber alte Spiele auf seiner virtuellen Konsole.

TheMason1987  22.02.2024, 00:23
@Skaterpikachu

Ja das bestreite ich auch nicht. Trotzdem hat Nintendo nicht das Recht an dem Spiel und kann es deshalb nicht einfach veröffentlichen. Es zählt als neuer Release, wenn es in der virtuellen Konsole veröffentlicht wird. Und dafür müssen sie sich erst mal die Erlaubnis holen. Und das wird ziemlich schwer, da es Quintet nicht mehr gibt. Das ist ja auch der Grund, weshalb wir bis heute keine neu Veröffentlichung oder remake von dem Spiel gibt.

Ob es kommt kann dir niemand sagen, aber da es auf der Switch SNES spiele gibt könnte es vl veröffentlicht werden. Alternativ kaufst du dir einen SNES zusmamen mit dem Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.
Greule
Fragesteller

Option zwei ist leider nicht so leicht realisierbar, deshalb hoffe ich darauf, dass es für die Switch erscheint.