Wird der Nintendo E shop auf der Switch 1 noch verfügbar sein, wenn die Switch 2 rauskommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Switch hat Millionen von Nutzern, sie werden den Shop und die Online-Funktionalität noch viele Jahre lang am Laufen halten.

Wenn die Switch 2 abwärtskompatibel ist, was aufgrund der bisherigen Leaks sehr wahrscheinlich ist, könnte der Shop sogar für Switch und Switch 2 der gleiche sein, mit einem Tab, der Switch 2 exklusive Spiele trennt.

Selbst gescheiterte Konsolen wie die Wii U haben ihre Server noch viele Jahre nach der Veröffentlichung der nächsten Konsole online gehalten, daher musst du dir keine Sorgen um die Switch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die wird noch Spiele bekommen für die nächsten 2-3 Jahre oder so und der Shop wird auch Online sein , so ist das immer wenn eine neue Konsole rauskommt.

LeonKing351 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 09:44

Super! Das erleichtert mich.

Es passiert garnichts mit dem Eshop. Nintendo wird 1-3 Jahre bevor sie den support für die Switch einstellen eine Meldung machen.

Nintendo hat erst dieses Jahr die Funktionen für 3DS und WiiU komplett eingestellt, den Support für die Switch wird es also noch ein paar Jahre geben.

Ja,

Ich denke nicht das Nintendo bloß weil die eine Neue Console Rausbringen nicht den E-shop Für die Switch 1 entfernen werden.

Zudem glaube ich auch das sie sich damit viele Hater holen würden da man für ein Neues Spiel sich eine Neue Karte besorgen MUSS oder Gleich die Neuere Console kaufen Müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung