Terranigma 2!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre natürlich super wenn jemand wirklich daran arbeiten würde, aber ich glaube es eher nicht. Aber ich schaue mir dann einfach paar Videos an oder Spiel es selber. Ob ein 2. raus kommt oder nicht, es bleibt für mich das beste RPG auf SNES ;).

Hier nen schönes Video von Terranigma. http://www.youtube.com/watch?v=rCnfHFiUuvE#movie_player

Ja es gibt Terranigma 2 jedoch ist es nicht enix programmiert sondern von Terranigma fan gemeinde.

nichtmal 2 minuten mit google gesucht: Willkommen auf der offiziellen Homepage von Terranigma 2 - The Continuance. Terranigma 2 ist ein unabhängiges, nicht-kommerzielles und weder von Nintendo, noch (Square-)Enix noch Quintet produziertes Spiel für den Rpg-Maker-Xp (PC).

Hi! Offiziell ist nie eine Fortsetzung dieses Spieles erschienen, obwohl sich Terranigma in Europa doch sehr großer Beliebtheit erfreuen durfte.

ABER: Es gab viele Fanprojekte, die sich um die Erschaffung eines zweiten Teils des Spiels drehten. Momentan arbeitet zum Beispiel eine einzelne Person - die keine Hilfe von anderen annehmen möchte - am zweiten Teil:

http://www.terraearth.com/terranigma2/

... doch nichts kann den Charm dieses unglaublichen Spieles toppen.