Termin verpasst (Arzt)?

3 Antworten

Das kann dir nur die Praxis beantworten. Wenn denen Umsatz entgangen ist weil für dich ein Termin freigehalten wurde, du aber weder erschienen bist noch rechtzeitig abgesagt hast, kann dir der Termin (bzw. der entgangene Gewinn) in Rechnung gestellt werden.

Das handhabt jede Praxis aber etwas anders.

Das musst du bei deiner Ärztin erfragen.

Das handhabt jeder Praxis anders.

Der Arzt kann soweit ich weiß den Termin geltend machen, wie hoch das Honorar ist, weiß ich nicht, aber Ärzte machen das in der Regel nicht. Wenn du Zweifel hast, ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin.