Wie kann ich einen Termin im Apple Store ausmachen ohne Apple ID?
Es gibt ja bei Apple den "Service außerhalb der Garantie", bei der man das alte, defekte Gerät, welches eben keine Garantie mehr hat, ab gibt und für 249 Euro (beim iPhone5) ein "neues" Gerät bekommt. Dazu muss man in den Apple Store und dafür jedoch einen Termin online machen. Zum Termin buchen online, benötigt man die Apple ID. Wenn das Gerät aber noch nicht eingerichtet wurde und somit keine Apple ID "besitzt", wie kann man dann den Termin machen ? Am Telefon hieß es ausdrücklich, das ist alles nur online machbar. Aber wie sollte man nun vorgehen ? Einfach hingehen ?
PS: Handy ist so defekt, dass es nicht eingerichtet werden kann.
Lg
5 Antworten
Du kannst zum einen direkt in den Store gehen, wenn die gerade Zeit haben, dann machen die das auch sofort, wenn nicht kannst du aber da einen Termin ausmachen.
Wenn es um die Apple-ID geht, die kannst auch ganz normal am PC/Mac im Internet erstellen. ;)
https://appleid.apple.com/de#!&page=create
Kein Problem. ;) Hm, das stimmt...
Na klar, die ID erstellt man einmal und kann sie dann für alle anderen Dienste und Geräte von Apple nutzen. ;)
Danke nochmals, das hat mir sehr weiter geholfen ;)
Du kannst dir unter appleid.apple.com. eine neue Apple ID runterladen. Oder alternativ bei iTunes auf Anmelden und dann auf neuen Account.
Das kannst du von jedem Gerät aus machen, also auch mit einem Windows PC oder Android Smartphone.
Das Handy ist "neu", noch nie eingerichtet worden. Geht dies dann trotzdem ?
Hast Du das iPhone noch nie benutzt? denn Deine apple ID findest Du auch in iTunes, da hast De ees ja synchronisiert
Wie kommst Du an ein unbenutztes kaputtes... Egal. Du kiannst morgen kostenlos bei Apple amrufen 0800 66 45 451 und es dort manuell registrieren lassen. die Seriennummer steht auf der Rückseite.
Indem das Gerät zurück gesetzt wurde und dann kaputt gegangen ist. Danke :)
Dann hast Du ja eh gewonnen. Es war ja davor schon auf Deine Apple ID registriert. Das Zurücksetzen ändert nichts daran :D
...Immer gerne Diggah ^^
Zum Apple Store gehen und dort einen Termin an der Genius Bar machen
Einfach so hingehen ? Weil der Store ist nicht direkt um die Ecke und dann wollte ich halt schon eine Sicherheit, wenn man schon extra hin fährt.
Bei Apple anrufen
Wenn die Garantie weg ist, muss man für ein Telefonat 35 Euro bezahlen und das sehe ich um ehrlich zu sein nicht ein.
Also ich zahle von meinem Festbet 25ct die Minute bei Apple
Ich kann nur das sagen, was ich weiß. Wenn man Kontakt über den Chat aufnehmen will, sind es 35 Euro, also bei Gerät ohne Garantie und beim Telefonat das selbe.
Ist bei mir nicht so und ist auch nicht nach dem deutschen Recht vertretbar !!
Leider schon. Wenn Garantie weg ist - musst du zahlen.
Das kannst du auf der Apple Seite nachlesen. Ich war auch sehr verwundert und finde das um ehrlich zu sein eine Frechheit.
Danke :) Des Problem ist halt, der Store ist nicht direkt um die Ecke und da wärs dann doof ohne Termin hinzufahren und dann klappts nicht ;)
Dann werd ich mir da eine ID erstellen und angenommen ich bekomme ein neues Gerät, kann ich die ja übernehmen, denke ich :)