Terme sortieren? Hilfe?

2 Antworten

beim ersten würde ich so sortieren:

7b³+6a²+3ac+8c+5z+30, weil man zuerst das aufschreibt, was den höchsten exponenten (also die hochzahl) hat. Dann geht man bei den Buchstaben nach dam Alphabet und am Schluss kommen die Zahlen ohne irgendwelche anderen Buchstaben :) Beim 2. würde ich auch einfach ausmultiplizieren..

den Term würde ich so sortieren: 6a(2)+7b(2)+8c+5z+3az+30 aber das Sortieren steht doch jedem frei, so sagt das unser Lehrer... und die Rechnung würde ich einfach ausmultiplizieren: -24cd-40cz (wüsste nicht, wie hier plus entstehen kann....