Term wenn man sein theriotype aussucht?

3 Antworten

"Aussuchen" macht keinen Sinn. Man ist, was man ist. Das Problem ist das klare Erkennen. Und: keiner hat genau 1 vergangenes Leben. Typischer Weise überlagern sich mehrere, in unterschiedlicher Wichtung - die letzte Inkarnation ist nicht unbedingt "stärker" vertreten - aber häufig, daher ist auch eine klare Separation sinnvoll.

Und: es kommt auch vor, daß man eine (oder u.U. auch alle) Inkarnationen NICHT auf der Erde verbracht hat, daher ist es gut möglich, daß das, was Du suchst, in keinem Lexikon dieser Welt steht und es kein Wort dafür gibt. Also sollte man ggf. einfach alle Anhaltspunkt sammeln (zBsp. in einem Tagebuch oder so), so daß sich auf dem Weg dann langsam ein Gesamtbild ergibt. Keiner behauptet, daß das schnell und einfach geht - oder daß es Spaß macht. Jeder hat auch mal Scheiße erlebt, und die fällt einem u.U. auch dabei vor die Füße. Aber so erkannte Traumata kann man dann leichter mit einem Therapeuten aufarbeiten - so das im Einzelfall notwendig sein sollte.

Für mich bedeutet Otherkin zu sein vor allem, daß mich meine Vergangenheit "einholt" - im Guten wie im Schlechten. Und wenn man seine Situation wirklich versteht, kann man auch sinnvoll / konstruktiv damit umgehen. Ansonsten kann es passieren, daß einen "alte Scheiße" schlicht überrollt, wenn man in eine TriggerSituation gerät.

Konkretes Beispiel: ich bin im 16-ten JH als Mensch von der Inquisition verbrannt worden - und habe auch heute Beklemmungen in einer katholischen Kirche. Ich weis das, ich kann damit leben, es "erwischt mich nicht mehr kalt". Trotzdem machen mich kath. Kleriker aggressiv - aber ich weis, warum.

Ich habe als Alien (komplexes Thema) Programmieren gelernt (freilich keine irdische Sprache... ;) ) - und profitiere davon auch heute im Berufsleben. Manche "hier" nicht verfügbare Sprachelemente / Konzepte baue ich mir dann halt in C++ nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Man sucht sich seinen Typ nicht aus.

ich dachte am Anfang das ich als Typ Katze habe aber dann hab ich recherchiert und habe so viele neue andere groß Katzen kennen gelernt und am ende habe ich meinen Typ gefunden eine groß Katzen Art.

wenn ihr euch Unsicher seit dann schreibt Tagebuch oder sucht nach ähnlichen Tieren es gibt so viele die ihr sicher noch nicht kennt!

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾🌲🍂

Man kann seinen Theriotyp nicht aussuchen, egal ob du deinen Theriotyp magst oder nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Afrikanischer Wildhund, Imapala und Waldkauz Therian