Term nach einer Variable umstellen?

3 Antworten

Genau, du musst alles durch 4 Teilen. Aber zuerst würde ich das a^2 auf die Seite von der 100 ziehen.

Danach durch 4 oder gleich durch 4a.

Lösung sollte b = 25/a - a/4

Ist aber eine eher ungewöhnliche Aufgabe für ein Schulbuch. Sicher, dass da kein b^2 dabei ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

UmfragenMaster7
Beitragsersteller

Danke vielmals, und ja ziemlich sicher ;)

Alles ohne b auf die andere seite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses

UmfragenMaster7
Beitragsersteller

Und es heißt auch nicht a^2/4? Weil wenn ich durch vier teile dann doch auch das a^2 oder nicht?

UmfragenMaster7
Beitragsersteller
@sarah3

Sorry aber ich verstehe das alles nicht, könntest du mir das vielleicht schrittweise erklären wenn es jetzt nicht das Maß sprengt :()

sarah3  23.10.2022, 09:23
@UmfragenMaster7

Nein du musst es lösen.

aber hier Schritt 1:

a^2+4ab =100 |-a^2

4ab=100-a^2

Rest schaffst du

a^2+4ab =100

4ab = 100 - a^2
durch 4a:
b = 25/a - a/4