Terasse aus Holz über alten Pool

1 Antwort

Hier habe ich etwas gefunden, das du vielleicht als Idee verwenden kannst http://www.heimwerker-aktuell.de/holzdeck-holzterrasse-am-gartenteich-bauen/122484/ Für den Ablauf gibt es vielleicht bei einem Installateur eine Lösung, um einen Überlauf zu montieren, der in eine andere Richtung geleitet wird. Soll denn in dem Pool noch Wasser bleiben? Sonst könnte man doch den Boden herausnehmen oder so zu präparieren, dass das Wasser versickert. Ich bin keine Fachfrau, aber dein Problem hat mich beschäftigt. In einem großen Baumarkt / Holzfachmarkt kann man dir bestimmt auch Anregungen für den Überbau geben. LG

MaraMaya
Beitragsersteller

Huhu.

Ich danke dir für den tollen Link.

So wie die dort das "Holzgerüst" haben, so dachte ich mir dies auch. Auch die Bretter sind genau die die ich meinte.

Ich persönlich finde den Pool wirklich unschön. Ich hatte bereits nach möglichkeiten zum Abbriss von alten Pools gegoogelt und die Umsetztung ist ein HAufen arbeit.

Einiige haben auch Löscher in den Poolboden gemahct, damit wasser besser abläuft, die Wände nur zur Hlfte entfernt nach unten weg und dann mit Mutterboden aufgefüllt.

Ich glaube allerdings nicht das der Vermieter dem zustimmen würde. Es ist halt vom Vater gebaut und wie er meinte hat seine Mutter noch mit 90 darin gebadet^^

Ich werde mir aber diese Konstuktion von deinem Link einfach abkupfern^^ Und werd unter diese mittleren Querstreben einfach noch Balken machen, damit es nach unten nicht durchbiegt.

Ich danke dir nochmal sehr, da stehen nämlich auch dei Materialien drin, und sowas hab ich auch sehr dringend gebraucht.

Lg

luckytess  05.11.2011, 17:57
@MaraMaya

Freue mich über deine Antwort und wünsche dir guten Erfolg beim Überbauen des unschönen Pools. Schade, dass du ihn nicht zuschütten kannst, aber wenn die Mutter mit 90 darin noch gebadet hat, ist es ja ein Kultobjekt ;-) - manche können eben nicht loslassen, muss man akzeptieren. Liebe Grüße