Wie bekomme ich einen Marder aus einem Rohr?

5 Antworten

Bin neugierig, wie ist das ganze ausgegangen? ^^

Falls nochmal sowas ist: Ein altes Handtuch runter lassen, daran kann er leicht rauf klettern.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Wolverix
Beitragsersteller

Mein Vater hat ihn mit 2 Stöcken heraus bekommen 😂 danach ist er schnurstracks weggerannt haha

Deamonia  16.12.2021, 15:57
@Wolverix

Ist halt ein Wildtier ;)

Aber schön das ihr ihm helfen konntet :)

Darf ich mal fragen, wie groß er war?

Wolverix
Beitragsersteller
@Deamonia

Uiuiui, ehrlichgesagt keine Ahnung, aber ich schätze so ca. 40 cm??

Deamonia  16.12.2021, 16:00
@Wolverix

Dann war es auch wirklich ein Marder, und kein Wiesel, die sind kleiner, werden aber oft verwechselt ;)

Warten bis der Marder daußen ist und dann Kaninchengitter davor machen.

Im ersten Moment dachte ich das wäre ein Pickel... 🤣

Ei und getrockneter Fisch, Fleisch oder Obst sind super Köder für Marder.

Riecht die falle auch nur ein kleines bisschen nach Mensch, wird der Marder sie meiden.

Feuerwehr und Tierschutz versuchen anzurufen!

Feuerwehr anrufen.

Und das rohr ist zu glatt das er nicht von alleine rauskommt?

Vielleicht ein seil runterlassen an dem er sich festhalten kann und ihn alleine lassen. Er wird bestimmt vonn alleine hochklettern.