Teppichecken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Stärkespray, die Ecken gut einsprühen, so dass sie steif werden, dann einen Tag umlegen, bis er eben trocken ist, dann sollten sie keine Ohren mehr machen. G.Elizza

elizza  23.11.2010, 22:05

Ooh, herzlichen Dank für das Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Einen schönen Guten Morgen..Ich hatte das gleiche Problem auch vor einiger Zwit mit meinem Teppich..wollte ihn auch nicht festkleben..Ich habe die Ecken dann für 2 tage nach innen eingerollt und seid dem habe ich ruhe..versuchs einfach mal..Viel Glück..

sunwind
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tip. Hat mich gefreut aber das mit dem Nassmachen habe ich auch probiert zwei Tage ist es gut dann stehen die Ecken wieder nach oben. Kann es sein durch das Laminat?

Leider schreibst du nicht, im was für einen Teppich es sich handelt. Wenn es eine Synthetikfaser ist, kann es schon sein, dass er sich in Verbindung mit dem Laminat statisch auflädt und daher die Ecken hochstehen. Versuche es doch einmal mit einem Klettband. Am Teppich kannst du es annähen und das Gegenstück klebst du auf den Laminat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage