Welcher Staubsauger ist am besten bei Tierhaaren?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch 2 Katzen und einen Hund. Ich kann dir nur raten, dir einen Klopf/Bürstsauger zu kaufen. Diese haben eine elektrisch angetriebene Bürstwalze, alles andere bringt nichts. Des weiteren empfehle ich dir einen Sauger ohne Staubbeutel sondern mit Staubbehälter z.B. von Hoover, sonst zahlst du für die Staubbeutel ein halbes Vermögen. Die bekommt man im Internet schon für ca. 120Euro. Ich habe mit Hoover sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal bei guenstiger.de. Da stehen Erfahrungsberichte von Käufern drin. Außerdem erfährst du, wo man die Staubsauger günstig bekommt. Wie gesagt: wichtig ist die elektrische Bürstwalze und alle Haare werden im Nu abgesaugt.

Debbysbest
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir mal merken und ansehen. Grüßle Debby

Debbysbest
Beitragsersteller
@Debbysbest

Habe ich inzwischen seit ein paar Jahren (kurz nach der Fragestellung) und ist super ! Danke für den Tipp.

Am allerbesten ist nicht der Staubsauger sondern Klebestreifen (Tesafilmstreifen) mit dem man wirklich alle Haare von Kleidung und Polster abbekommt - und wenn man viel Zeit und Geduld hat auch vom Teppich. Britisch Langhaar Kater + EKH

Wir haben den Dyson dc 08 animal pro und sind sehr zufrieden. Auch haben wir des öfteren die Nachbarkatze zu besuch und deren Haare und auch meine Fäden vom Nähen sind gar kein Problem.

Kabark  07.02.2008, 12:50

So ist es.

Ob der Siemens VSZ31455 besonders gut für Tierhaare geeignet ist, weiß ich nicht, aber er hat auf jeden Fall standardmäßig viel Zubehör dabei und da ist sicher ein Aufsatz dabei, der gut hilft. Ich hab ihn mal in einem kleinen Video getestet.

Hallo,wir haben schon seit Jahren 2 Hunde und 4 Katzen. Habe zwischendurch auch AEG, Miele, Siemens ect. ausprobiert. Taugt alles nichts. Meiner Meinung ist nur der Vorwerk ein vernünftiger Sauger. Nicht gerade billig, dafür ewige Lebensdauer und TOP Saugfähigkeit. Würde nie wieder etwas anderes ausprobieren! Gibt auch als Zubehör eine Klopfbürste für Sofas. Echt spitze. Gruß

Papppi  13.05.2014, 12:33

Kannst du mal einen Link von einer Klopfbürste posten? Ich finde nur den Polsterboy und der klopft ja nicht.