Tennis Turniere (Frage durchlesen)?

4 Antworten

Ich spiele auch seit mehreren Jahren Lk Turniere, allerdings auf Herrenebene, also (M00). Da du noch jung bist und jetzt erkannt hast, dass du mal gutes Tennis spielen willst, fang jetzt an, jegliche Freizeit in Tennis zu investieren. Schau dir an, was die großen im Tv machen, trainiere so oft es geht und schau dir mal hier und da ein Match live vor Ort an. Es gibt da ja ein paar Challenger Turniere, wo auch schonmal ganz gute Spieler dabei sind in Deutschland. Denn ich sage dir eins, Profi Tennis fängt gerade mal bei Lk1 an und sogar ab der Lk1 geht es noch viel viel höher (deutsche Rangliste usw.). Du bist jung, also wenn nicht jetzt, wann dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

77fir
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Was denkst du wie viele LK‘s ich bis 2020 September aufsteigen kann? Wenn man an ein paar LK Turnieren teilnimmt und auch gegen bessere LKs gewinnt.

Finde es echt krass dass es gleichaltrige mit LK 1 oder so gibt.

Hey

bei Tagesturnieren kommst du immer in eine Gruppe die ungefähr eine gleich gute Lk wie du hat. Bei mehrtägigen Tunieren wirst du meistens durchgewürfelt. Aber hab keine Angst davor meld dich einfach mal an für ein paar Turniere. Desto mehr du spielst desto mehr Erfahrung bekommst du und wirst dadurch auch besser!

Lg Anton

77fir
Beitragsersteller

Super danke

Hey ich bin LK 15 und 12 Jahre alt.

Ich glaube schon, dass du vielleicht ne Lk 17 schlagen kannst.

Spielst du nur LK Turniere?
Oder auch Turniere für die Deutsche Rangliste?

Hey

Also ich selbst habe angefangen mit den Medenspielen und habe dann zusätzlich bei normalen Turnieren im Umkreis mitgespielt. Finde ich persönlich so besser, wenn man noch keine Erfahrung mit Turnieren hat.

So bekommst du auch ein paar LK-Punkte und kannst so aufsteigen und an Erfahrung gewinnen.

Wegen den LK-Turnieren. Wir haben ein Mal im Jahr eins bei uns im Ort, da ist das relativ unterschiedlich mit der LK. Wie du schon sagtest sind die meisten in einer besseren LK. Wobei man auch sagen muss, dass bei manchen die LK nicht mehr viel aussagt. Manche die gerade erst angefangen haben, Turniere zu spielen, können richtig gut sein, aber trotzdem, weil es z.B. ihr erstes Turnier ist LK 23 haben. Andere spielen sehr viele Turniere und bekommen dadurch ein paar Punkte und sind dann nur durch das Antreten LK 20. Weil du bekommst ja auch, wenn du antrittst bei manchen Turnieren 10 LK-Punkte.

Zudem gibt es ja auch bei LK-Turnieren Altersklassen. Bei den Damen würde ich mich jetzt z.B. erstmal nicht anmelden, weil da auch eine höhere LK mehr bedeutet(meiner Meinung nach). Kannst es ja erst einmal bei der U15 versuchen oder falls es die nicht gibt, bei einem U18 LK-Turnier.

Also meine Meinung dazu ist: wenn du nicht abwarten möchtest, bei euch keine Medenspiele oder andere kleine Turniere sind, Probier es einfach. Weil auch aus verlieren, gewinnt man an Erfahrung. Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber einfach so. Am Ende ist es einfach deine Entscheidung. Aber wirklich etwas zu verlieren gibt es ja nicht.

Also falls du dich anmelden und spielen solltest: Viel Glück&Erfolg!

77fir
Beitragsersteller

Super Danke! Vielleicht noch diese Jahr weil ich noch u14 spielen darf. Aber mit 14 LK 1 zu haben und/ oder eine LK Matchbillanz von 300:70 oder so ist echt unmöglich irgendwie. Die müssen ja wirklich immer spielen...