gegner spielt weit besseres tennis als ich was tun?

12 Antworten

Spiel einfach mit einer Mischung aus Risiko und Sicherheit, denn du hast ja nichts zu verlieren. Variabel spielen: mal schnelle Angriffsbälle, mal ans Netz kommen, auch mal einen Stop versuchen, dem Gegner den Ball vor die Füße spielen, und ihn nerven, indem du hohe, lange Bälle spielst, die dafür sehr sicher sind. Versuch auch, eine gute Aufschlagsquote zu bekommen, ist immer sehr wichtig. Und nicht resignieren, wenn der Gegner erwartungsgemäß übermächtig ist, sondern einfach dein Bestes geben.

Zu aller erst misst du an dich glauben. Ich denke du solltest probieren offensiv spielen und die Schnelligkeit angeben. Du solltest auf keinen Fall zulassen das er den Ton anhiebt und dich auf dem platz rumschickt. Du musst offensiv und auch zugleich riskant spielen z.b auch mal ans Netz nach dem eigenen Aufschlag Rennen und versuchen einen möglichst kurz oder noch besser langen Volley spielen. Slice Bälle kannst du auch ausprobieren. Bei uns im Training ist es immer wichtig die Gegner zu analisieren um ihre schwächen und aber auch stärken rauszufinden um zu wissen was Du ausnutzen oder lieber meiden solltest. Doch wenn dein gegner immer noch dagegensetzen kann und den längeren durschhalt hat oder du merkst dass deine Spielart liegt solltest du einfach auf ihn eingehen und versuchen ihn entweder schnell mit dem Return auszuspielen oder einfach die Bälle ins Feld setzen Und hoffen!

Sry mehr fällt mir nicht ein, da ich deinen spielstil nicht kenne ich z.b Spiel offensiv und versuch bei den meisten Gegner auch mit kraftschlägen und einer immer neuen Taktik zu überzeugen und da ich ein 13 jähriges mädchen bin hab ich bestimmt einen ganz anderen Stil wie du

LG Antonia

Wo stehst denn du in der Rangliste? 124 bei den Herren oder Jugend? ;-) Das macht schon mal einen ziemlichen Unterschied.

Wenns bei den Herren ist und du gegen den Krenn Markus spielst wünsch ich dir viel spass ;-) ggg

Ich weiß zwar nicht wie viel der noch spielt aber ein ehemaliger top 40 spieler wirds nicht ganz verlernt haben ggg Spiel einfach so gut du kannst und versuch von Ihm zu lernen. Vielleicht kannst Ihn ja ein bisserl ärgern. Denk auch nur von Punkt zu Punkt so bleibt deine Frustration in Grenzen.

Und wenn du wirklich gegen Ihn spielst, dann denk dran der hat sicher noch locker Top 80 Niveau. Was ich grade gesehen habe hat er nur 6 Turniere gespielt im letzten Sommer und steht damit auf 124 das sagt eh schon aus, dass der eigentlich weiter vorne stehen würde, wenn er regelmäßiger spielen würde.

Also rausgehn spass haben und genießen dich mit einem sehr guten Spieler messen zu dürfen.

du musst einfach dreckig spielen, wenn du des kannst. wenn du merkst dass du untergehst, dann hilft nur noch den ball reinspielen, entweder sehr hoch und lang (löffeln/schupfen), oder auch nur langsamen slice zurückbringen, so dass er irgendwann verschießt oder keinen druck mehr spielt, dann versuchst du den punkt zu machen. Du kannst ihn auch noch psychisch fertig machen, wenn du nen punkt machst dann "come on!" oder so. Des machst bei fast jeden punkt, vor allem wenn er nen fehler macht ( nicht bei doppelfehler oder netzroller) dann dreht er vermutlich mitte des ersten satzes durch und beleidigt dich, aber ned einschüchtern lassen. Darfst dir halt nix dabei denken, es sit auch kein schönes tennis, aber durch den druck, dass er eig der deutlich bessere ist wird auch er nervöus. du musst halt körperlich ganz gut beinand sein, dass du jeden angriffsball sehr hoch und lang zurückspielen kannst. Er wird vermutlich die ersten paar punkte locker machen, aber irgendwann wirst du ihn richtig nerven, dann wird er die ersten bälle verschießen, dann kommt dein come on!. Wird kein schönes spiel, er wird dich danach hassen, aber so kannst du aussichtslose matches gewinnen

Hallo, wie kannst Du denn in einem Tennisturnier gegen einen solchen, vermeintlich übergroßen, in der Rangliste auf einem hohen Platz stehenden Spieler treffen ? Du erfüllst doch mit Sicherheit die Voraussetzung, um an einem Turnier teilnehmen zu können - Du kannst also Tennis spielen, stehst aber noch nicht in der Rangliste so hoch. Es gibt genug Tennisspieler, die ganz wild auf Ranglistenpunkte sind und von Turnier zu Turnier " hetzen ", um hoch in die Rangliste zu kommen. Ich persönlich kenn genug Tennisspieler, die überhaupt keine Lust haben, sich den Stresniccht s mit Turnieren auszusetzen. Ausserdem: was hast Du zu verlieren ? Stehst Du in der Rangliste einen oder zwei Plätze unter ihm ? oder geht es um Leben oder Tod ? Du hast gar nichts zu verlieren ! Spiele Dein bestes Tennis, glaube an Deine Schläge und Deine Stärken und Du wirst sehen, dass Dein Gegenüber auch nur mit Wasser kocht. Du hast überhaupt keinen Druck, denn Du musst gewinnen und das erwartert auch keiner von Dir. Spiele Dein Spiel, " ärgere " mit deinem Spielwitz dein Gegenüber und Du wirst sehen, das nach dem Match, egal wie es ausgeht, es nur einen wirklichen Gewinner geben kann: nämlich Dich !! Denn Du stellst Dich dem vermeintlichen " Goliath " !! Viel Spaß und erzähle dann ' mal, wie es ausgegangen ist.

Glaube an Dich !!