Tennis Rangliste?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Rangliste setzt sich aus den Spielern mit den meisten DTB Ranglistenpunkten zusammen. Diese bekommst du, wenn du bei DTB Turnieren eine gute Platzierung erreichst. Für eine Finalteilnahme gibt es beispielsweise mehr Punkte als für eine Viertelfinalteilnahme. Die Anzahl der Punkte die du pro Turnier bekommen kannst hängt auch vom Status des Turnieres ab. Es gibt höher klassifizierte Turniere und niedrig klassifizierte Turniere. Um deine Frage zu beantworten, ja es ist möglich mit einer beispielsweise Lk 23 in der DTB Rangliste gut platziert zu sein, wenn man genug DTb Punkte erreicht. Lk 1 kann man so nur erreichen wenn man zur top 700 in der Deutschen Herren Rangliste gehört. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

77fir
Beitragsersteller

Also muss ich dann bei der Turniersuche Mit DTB Turnierstatus angeben oder?

77fir
Beitragsersteller

Super danke! Genau die Antwort habe ich gesucht :)