Tennis spielen nach langer Pause

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen/Laufen ist sehr gut um wieder eine Grundkondition zu bekommen. Und keine Angst, Bewegungsabläufe speichert das Gehirn für mind. 7 Jahre ab, wenn man sie nicht aktiv ausführt. Das bedeutet, dass Du es immer noch kannst und nicht verlernt hast. :)

Sicher, das ist absolut drin, bereits nach einigen Stunden Tennispraxis wirst du dein altes Level höchstwahrscheinlich bereits überschritten haben, die in der Zwischenpause dazugewonnene Kraft stellt das letztendlich dafür Ausschlaggebende dar.

Vorbereitungen sind überflüssig: Einfach wieder anfangen und zusätzlich 1-2 mal die Woche joggen gehen!

Deine Videospiele daraufhin in in Keller zu stellen, sollte gleichwohl gemieden werden. Denn diese trainieren das Hirn wie das Joggen den Körper!

Immer erstmal locker anfangen um wieder reinzukommen und nebenbei immer fleissig laufen.^^