TEMU Erfahrungen?
Habt ihr bereits gute od3r schlechte Erfahrungen mit TEMU gemacht?
Wollte da mal bestellen, hab mich dann aber eher zurückgehalten, da mir das ganze ein bisschen komisch vorkam.
Gerne eure Erfahrungen teilen 😊
Liebe Grüße Felicitas138 🎀💞
3 Antworten
da mir das ganze ein bisschen komisch vorkam.
Gute Entscheidung und auch zu begründen, da Temu eine Datenkrake ist.
Temu macht laut Verbraucherzentrale keinen Hehl daraus, an personenbezogenen Daten interessiert zu sein und diese auch für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Die Temu-App holt sich viele Berechtigungen zur Datennutzung. Sie kann - anders als andere Shopping-Apps - Screenshots erstellen, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Zudem kann sie im Hintergrund weitere Apps laden und installieren oder kann den genauen Standort feststellen. Quelle
Meist billiger Mist, den man eh nicht braucht. Der Versand schädigt die Umwelt massiv, die Einfuhrumsatzsteuer wird nicht ordentlich abgeführt und vieles landet im Müll.
Ich hab da schon oft bestellt.
Viele Waren findest du auch vom selben Verkäufer bei Amazon, aber um einiges teurer.
Versand ist schnell (meist 1 bis 1,5 Wochen), Rückversand kostenlos und sehr einfach.
Kleidung sitzt gut und lässt sich gut waschen, Elektronik funktioniert 1a, und auch bei anderen Waren bin ich von der Qualität überzeugt.
Die schlechten Meinungen kommen meist von Menschen, die TEMU nur von Hörensagen kennen und die dort noch nie bestellt haben.
Ganz allgemein: die Qualität lässt zu wünschen übrig aber für den Preis verständlich