Temu einkaufen ist dies legal?

3 Antworten

Wird ganz schnell Illegal, sobald du die Zollbestimmungen nicht berücksichtigst.

Ist legal solange Du immer darauf achtest keine Waren zu bestellen die Verboten oder Beschränkungen bei der Einfuhr unterliegen.

Der Zoll hat dazu eine informative Webseite

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/waren_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Natürlich ist es legal dort zu kaufen