Tempo 30 vor Schulen auch in den Ferien?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals sind die Begrenzungen in der Ferienzeit aufgehoben. Wenn nicht, musst Du Dich daran halten.

Tempo 30 gilt immer, da Schüler das Gelände auch in den Ferien betreten dürfen.

Einzige Ausnahme: Es gibt Schilder, die sich zusammenklappen lassen. Sollte dies der Fall sein, ist die Beschränkung nicht mehr zu sehen und somit auch hinfällig.

Ist auch in den Ferien gültig...nicht nur, weil die Kinder in den Ferien auf dem Schulhof spielen sondern weil ein Verkehrsschild nun mal auch an Sonn- und Feiertagen und auch eben in den Ferien gilt....

Ja sicher gilt das auch in den Ferien. Denn Schulhöfe sind oft auch in den Ferien Spielplätze, oder es findet eine Ferienbetreuung statt.