Temperatur AMD FX-6300 six core?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur der CPU ist enorm von der Kühlung abhängig! Anstatt neue Wärmeleitpaste zu kaufen, würde ich mir direkt den LC Power Cosmo Cool LC CC 95 für ca.10€ bestellen! Und ja, die CPU kann besser übertaktet werden, wenn die Temperatur geringer ist! HAt der8auer in einem seiner neusten videos gezeigt. Gleiche Spannung bei ca. 90°C nur 5,1 GHz, bei minus 180°C ca. 6,2 GHz, das ist da echt hilfreich besser zu übertakten!

Nanija
Beitragsersteller

Alles Klar! Danke für deine Antwort! Kann ich den Kühler dann auch einem eventuell später neuen PC auch benutzen? Ich denke ich würde mich dann für einen Ryzen 7 entscheiden wenn dieser etwas günstiger geworden ist oder einen Ryzen 5. Und muss ich da auch auf die Größe achten?

Peter944  20.10.2018, 14:29
@Nanija

775, 1150, 1151, 1155, 1156, AM2, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+ passt auf all diese Sockel, passt also auf Ryzen CPUs, aber für einen Ryzen 7 würde ich 20-30€ ausgeben!

Nanija
Beitragsersteller
@Peter944

Ok vielen Dank! 10€ sind jetzt auch nicht die Welt und das würde ich auch ausgeben bevor ich mir einen komplett neuen PC kaufe und den anderen wegswchmeiße

70° in Idle ist viel zu viel. Sicher das der Kühler richtig sauber ist?
Sonst kauf dir nen neuen. Man kriegt nen guten schon ab 30€

Nanija
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Im Kühler ist sogut wie gar kein Staub mehr. Es kam aber auch nicht soo sonderlich viel raus beim Saubermachen. Kann es vielleicht auch sein, dass das Problem Staub an Seitenwänden in dem Kühlermetalldings sein könnte? Aber wie kriege ich den dann raus?

Hallo,

die Temperaturen sind immer noch völlig im Rahmen.

Achte einfach auf einen guten Airflow im Gehäuse. Einen neuen CPU-Kühler zu kaufen lohnt sich nicht mehr bei der alten CPU.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler