TEMP-Folder Löschen ist das gut?

4 Antworten

Es sind "temp"oräre Dateien von irgendwann. Die kannst du löschen. Ein Programm, das sie benötigt würde sie neu schreiben. Es geht anscheinend um Windows. Man kann die Tempdateien auch über Kontextmenü des Laufwerks "Eigenschaften"->" "Bereinigen" ->"Systemdateien bereinigen" löschen. Der Weg ist sicher. Ich mache das immer so. Da passiert nichts, außer man hat anschließend mehr Platz. ;-)

log. eher nicht die nutzt dein System zur Aufzeichnung z.B. dein Browser.

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

Kannst du schon machen, wenn du den Speicherplatz brauchst, einen anderen Zweck würde das hingegen nicht fördern.

Deshalb reicht es auch nur die größeren Dateien dort zu löschen, wenn es nur wenige große sind, die quasi 99 % des Massenspeicherverbrauchs dort ausmachen.

Aber theoretisch kann man alles dort löschen, kein Programm sollte da was wichtiges abspeichern. Eventuell bekommst du aber eine Fehlermeldung beim löschen, wenn ein Programm eine Datei dort gerade verwendet.

Von Experte asdundab bestätigt

Kannst du wenn du Lust hast, nichts dadrin sollte besonders wichtig sein. Aber vermutlich ist eh nur eine Datei oder ordner im temp Ordner so groß, würde eher diese suchen und löschen.

Flint01
Fragesteller

Es ist nicht eine frage des Könnens sondern mir obliegt es wissen zu wollen ob das gut ist oder halt nicht...

jort93  19.08.2022, 00:37
@Flint01

Naja, wenn du den Speicherplatz brauchst ist das gut, wenn nicht, dann nicht.

Löschen bringt ja nichts, außer dass die Daten weg sind. Weiß nicht was du dir sonst davon erhoffst die zu löschen.