Can't import image?
Hallo,
ich erstelle gerade einen kleinen Algorithmus, bei dem man ein Bild einfügt, welches dann anhand der Stärke der Pixel in Graustufen eingeteilt wird und dann das Bild in einer anderen Art ausgibt.
Ich nutze zum Lesen der Bilder das PIL-Modul.
Ich bin eigentlich schon fast fertig, aber da kommt die Fehlermeldung, dass das Modul etwas nicht importieren kann.
Schaut es euch selbst an:
Microsoft Windows [Version 10.0.19043.1237]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\User\AppData\Local\Programs\Algoritmika\vscode\data\extensions\algoritmika.algopython-20211015.95910.0\temp>C:/Users/User/AppData/Local/Programs/Algoritmika/algovenv/Scripts/activate.bat
(algovenv) C:\Users\User\AppData\Local\Programs\Algoritmika\vscode\data\extensions\algoritmika.algopython-20211015.95910.0\temp>cd c:/Users/User/OneDrive/Dokumente/Soundaufnahmen
(algovenv) c:\Users\User\OneDrive\Dokumente\Soundaufnahmen>C:/Users/User/AppData/Local/Programs/Algoritmika/algovenv/Scripts/python.exe c:/Users/User/OneDrive/Dokumente/Soundaufnahmen/test.py
Traceback (most recent call last):
File "c:/Users/User/OneDrive/Dokumente/Soundaufnahmen/test.py", line 1, in <module>
from PIL import image
ImportError: cannot import name 'image' from 'PIL' (C:\Users\User\AppData\Local\Programs\Algoritmika\algovenv\lib\site-packages\PIL\__init__.py)
(algovenv) c:\Users\User\OneDrive\Dokumente\Soundaufnahmen>
Falls ihr auch Fehler beim Code seht, könnt ihr es mir auch gern mitteilen, da ich noch ziemlich neu bin.
2 Antworten
Der Import für Image lautet:
from PIL import Image
Stelle des Weiteren sicher, dass du das Pillow-Modul installiert hast und nicht PIL. Es handelt sich dabei um einen Fork des PIL-Projekts, welches schon seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.
Solltest du PIL installiert haben, deinstalliere es zunächst und installiere stattdessen Pillow.
pip uninstall PIL
pip install Pillow
Hier musst du suchen:
File "c:/Users/User/OneDrive/Dokumente/Soundaufnahmen/test.py", line 1, in <module>
from PIL import image
ImportError: cannot import name 'image' from 'PIL' (C:\Users\User\AppData\Local\Programs\Algoritmika\algovenv\lib\site-packages\PIL\__init__.py)
Aber was soll ich den suchen, die Funktion image ist doch in dem Modul PIL drinne, deshalb verstehe ich das Problem nicht