%temp% dateiten löschen.. Gefährlich?

6 Antworten

Kannste machen, ist aber sinnlos.

Warum? Werden eh gelöscht wenn du den PC neustartest. Und wenn nicht dann, bald genug.

Wären ja keine temporären Dateien wenn sie ewig erhalten bleiben.

Temp dateien werden ständig gelöscht und neu erstellt.

Es ist nicht gefährlich, aber nur sinnvoll wenn die temporären Dateien sehr viel Speicherplatz beanspruchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

kannst du löschen, sind temporäre Dateien. den Inhalt des Ordners löschen den "Temp" Ordner nicht löschen.

Viel gewinnst du damit nicht.
Such lieber nach großen Dateien und lösche die, von denen du weisst, dass du sie löschen darfst.

Damit:

https://www.heise.de/download/product/everything-60075

Nach *.* suchen und dann nach Größe sortieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

jort93  21.04.2021, 12:52

Ich empfehle sowas wie windirstat

Das gibt einem einen besseren Überblick wo wieviel Speicher verbraucht wird.

Es gehört zur Wartung des Datenträgers dazu, temporäre Dateien zu löschen. Darum bietet die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) ja überhaupt diese Option.