Teleskopauge bei Molly, was tun?

1 Antwort

Hallo,

solche "Glubschaugen" bei Zierfischen sind immer ein sicheres Zeichen für eine bakterielle Infektion.

In einem AQ herrscht immer eine sehr hohe Keim- und Bakteriendichte. Um diese so niedrig als möglich zu halten, sollte man immer an einen regelmäßigen Teilwasserwechsel denken und ebenso daran, das AQ mit den richtigen, passenden Fischen und mit nicht zuvielen Fischen zu besetzen.

Manchmal kann man so einen Fisch noch retten, indem man über einige Zeit einige großzügige Teilwasserwechsel durchführt, dabei unbedingt auf die richtige Temperatur achten (um Mollys brauchen es ja ziemlich warm). Dann kann es sein, dass der Fisch mit dieser Infektion fertig wird.

Gutes Gelingen

Daniela