Telekom übernimmt Anbieter-Wechselkosten?
Hallöle, folgende Sache:
Ich lebe in einer Umgebung, wo die Wohnung/Häuser einer Wohngemeinschaft gehören. Diese Wohngemeinschaft hat eine Partnerschaft mit der Telekom, die es den Bewohnern ermöglicht, reduzierte Internetpreise und generell bessere Angebote zu bekommen.
Es steht ebenfalls dran, dass im Falle eines Anbieterwechsels die Telekom die anfallenden Kosten übernehmen würde.
Ich habe noch einen Vertrag bis Januar 2025 bei einem anderen Anbieter, bedeutet das, dass ich diesen kündigen kann und die Telekom für die Kosten aufkommt? Oder was ist sonst gemeint mit der Notiz im Paragraph oben?
Vielen Dank!
2 Antworten
Guten Abend FNATICeSports,
ich kann aus der Ferne gerade nicht ganz nachvollziehen, was ihr dort vor Ort habt. Bei einem Anbieterwechsel entfällt normalerweise die Bereitstellungsgebühr. Eine Buchung so weit in die Zukunft (also Bereitstellung 2025) ist auch eher schwierig. Hast du dich hier bei dem Kontakt schon gemeldet inzwischen? Gerne schaue ich auch nach, ob ich dazu etwas finden kann. Sende mir einfach ein Kontaktformular zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Natalie P.
Wozu hat die Menschheit eigentlich das Telefon erfunden? Ihr werdet da wohl eine Kontaktrufnummer haben.
Ja, da frag ich mich manchmal auch.
Man hat 3 Möglichkeiten mit der Telekom in verbindung zu setzen.
Telefon, Email, Chat