Falschangaben der DSL Übertragungsrate bei 1und1?

1 Antwort

Was kann ich tun wenn meine Fritzbox trotzdem nur eine maximale Downloadgeschwindigkeit von ca. 12 Mbit/s anzeigt?

Ich kenne es zumindest bei der Telekom so, dass bei der Freischaltung auch die Bandbreite getestet wird.

Bei mir wurde damals beispielsweise festgestellt, dass da was nicht stimmt und hiernach eine Prüfung/Reparatur der TAE-Dose durch die Telekom veranlasst.

Hast Du den Mangel mal an die Telekom gemeldet? Selbst wenn vertraglich maximal eine Bandbreite von 50 mbit/s zugesichert wird, müssen das meines Wissens dennoch mindestens 30 mbit/s sein.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, allerdings nutzt 1&1 die TAE-Dose und damit auch die Infrastruktur der Telekom.

Wenn die aktuelle Leitung nur 12mbit/s hergibt, dann wird auch der Namenswechsel von Telekom zu 1&1 keine Verbesserung bringen.