Telekom Techniker Gewerbe nicht gekommen?

3 Antworten

Das ist unüblich bei der Telekom. Du hast sicher einen Vertrag für dein Büro abgeschlossen und die Router erhalten? Und einen Brief mit der Terminankündigung?

Das kenne ich von Telekom nicht. Die schalten zuverlässig die Anschlüsse, auch wenn du von einen anderen Anbieter die Telekom Leitung nutzt.

Ich füge Telekom hilft zu deinen Themen hinzu. Vielleicht meldet sich der Telekom Support. Die sind sehr gut.

Nein, Entschädigungen gibt es nicht. Die gibt es nur, wenn ein bestehender Anschluss ausfällt. Und dann auch nur anteilig der monatlichen Anschlusskosten, geschäftlicher Ausfall oder so wird grundsätzlich nicht entschädigt.

KaBe24
Beitragsersteller

Klingt für mich wieder typisch nach Deutschland. Großkonzerne dürfen alles, der kleine soll die Klappe halten und zahlen

Basstom  08.02.2022, 17:27
@KaBe24

Ist nicht nur in Deutschland so. Kaum ein Telekommunikationsprovider lässt sich auf so etwas ein, die haben alle genaue Regelungen in den Verträgen/AGB, damit niemand auf die Idee kommt, überzogene Ansprüche wegen angeblicher Millionenausfälle einzufordern.

Ich habe zwanzig Jahre bei T-Systems gearbeitet, hatte selber mit so etwas, allerdings mit großen Firmen als Kunden, zu tun.

KaBe24
Beitragsersteller
@Basstom

Ich würde auch nicht meine Stundenlohn als Schadenersatz einfordern, sondern eine faire Entschädigung wie Telekom diese einfordert. Wobei ich die 60€ auch als überzogen empfinde, da der Techniker meist sowieso in der Nähe unterwegs sind.

Nein, da wirst auch keine Chance haben, eine zu bekommen.

Wenn die Telekom keine Kunden will, gibt es andere Anbieter. Konsequent sein und woanders buchen.

Jan0608  08.02.2022, 17:05

Stimmt, weil wenn man über O² bucht, es nicht der selbe Techniker ist. Es bleibt eine Telekom Leitung und ein Telekom Techniker