Telekom speedbox?

2 Antworten

Das Gerätepasswort brauchst du um die Routerplattform aufzumachen.

Das Wlan- Kennwort ist dazu da den End- Geräten per Wlan Zugriff auf den Router zu geben, Dazu gibt man am Besten beiden Frequenzen. das gleiche Kennwort so mach ich das. So muss ich nicht gucken, welches Endgerät nutzt die Frequenz Welche die andere und du gibt´s ja den Wlan-Kennwort keinen Fremden.

Azamad
Beitragsersteller

Ja richtig habe es herausgefunden konnte in den einstellungen einfach wechseln ich danke ihnen

Das Geräte-Passwort ist nicht das Gleiche wie das WLAN-Passwort. Und auch für das WLAN kann man für die zwei Bänder ein unterschiedliches Passwort vergeben, muss man aber nicht. Das ist in den Einstellung ersichtlich.

Das Gerätepasswort braucht man um in die Einstellungen der Speedbox zu kommen, das WLAN-Passwort ist für den eigentlichen Zugang der Clienten zuständig.

Welches Passwort hast du denn geändert?

Azamad
Beitragsersteller

Ja richtig ich habe es Gefunden ich musste einfach in den Einstellungen Wechseln trotzdem danke für deine Antwort