Telekom receiver update fehlgeschlagen?

3 Antworten

Hallo pachtea11,

diesen Fehlercode habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hier hilft ein manuelles Updates des Receivers, damit sich dieser auch ein aktuelles Zertifikat laden kann.

Wie du ein manuelles Update an einem Media Receiver durchführst, weißt du bereits oder kann ich dabei unterstützen?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

pachtea11
Beitragsersteller

hallo, weiß leider nicht wie man ein Update durchführt

Telekomhilft  02.04.2021, 22:56
@pachtea11

Alles klar. Keine Sorge, das ist kein Hexenwerk. :-)

Einfach den Receiver am Schalter auf der Rückseite ausschalten, dann wieder einschalten und sobald "Starten" im Display steht, wieder ausschalten. Das ganze Spiel machst du insgesamt 4 Mal. Beim 4. Einschalten sollte dann "Initialisieren" oder "Download" im Display stehen.

Dann zieht der Receiver sich die aktuellste Firmware und installiert sie.

Viele Grüße Daniel H.

pachtea11
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Hallo, das haben wir eben grade gemacht jedoch funktioniert es nicht :(

Telekomhilft  06.04.2021, 07:51
@pachtea11

Kommt dabei wieder der gleiche Fehlercode?

Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, richtig? Was passiert denn, wenn du alle anderen Geräte (auch den MR 400/401) vom Router trennst und nur den MR 200 alleine hochfahren lässt?

Firmware des Routers ist ebenfalls auf dem neuesten Stand?

Viele Grüße Daniel H.

Braucht der das ich hab nen alten Speedport, der rackt die 50000 als wenn es die 3 von vorher wären. Gebraucht 20,-

Telekom anrufen oder googeln