Telekom Receiver nach Vertragsende verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob das aufgrund Deiner Vertragsmodalitäten Dein eigener Receiver ist oder ob es ein "Leihreciever" ist. Hast Du etwas für den Receiver bezahlt? Bei sky ist es so, dass man den Receiver entweder kaufen kann oder halt leihen für den Zeitraum des Vertrages. Nach Beendigung des Vertrages muss man diesen dann zurück schicken, weil es halt Eigentum von sky ist. Ich denke bei der Telekom ist es ähnlich. Schaue mal genau in Deinen Vertrag, was Du damals mit diesem Receiver abgeschlossen hast.

blizzzzard
Beitragsersteller

Istn Leihgeraet...aber Vertrag wurde gekuendigt...FN nummer aus dem Telefonverz. geloescht. Die wollen den aber nich wieder haben...und denke mal die stellen mir den in rechnung.

Hast du ihn gekauft oder von der Telekom gemietet? Wenn er von der Telekom gemietet ist, dann glaube ich nicht, dass sie ihn nicht wiederhaben wollen! Behalte ihn bitte, bis alles endgültig geklärt ist. Ist es aber ein Gerät, welches du selbst gekauft hast, dann kannst du damit machen was du willst.

Na und was den Rest angeht: Da muss man einfach aufpassen. Ich sage jetzt extra nicht "selbst schuld", aber ein "dumm gelaufen" muss ich dir schon mal an den Kopf werfen.

Falls Mietgerät, dann anrufen und um einen Retoure-Schein bitten! So hat es meine Tante gemacht als sie umzog und in der neuen Wohnung kein Entertain mehr möglich war (nur DSL 6000).

blizzzzard
Beitragsersteller

Bei mir klappte entertain mit 6er leitung sehr gut... Pro hd film allerdings 2 stunden ladeezeit :D

GoetheDresden  12.12.2012, 09:26
@blizzzzard

Bei DSL 6000 ist Entertain nicht funktionsfähig! Was du meinst ist Telekom-Videoload!

Die meinsten Receiver sind auf Leihbasis ( Miete) Mit den Kundenservice unter 0800 33301000 reden.

Wenn Du ihn gekauft hast,kannst Du ihn jetzt auch verkaufen.