Telekom mit 2. Telefon Gespräch mithören
Hallo. Ich habe das Entertain S Paket der Deutschen Telekom, dazu einen Media Receiver sowie einen Speedport W 724V Modem. Nun habe ich ein Analoges Telefon am Router, dann noch über ein Android Smartphone die HomeTalk App. Beide Telefone laufen über die selbe Nummer. Nun möchte ich, dass wenn ich zb. jemanden anrufe, egal von welchem Telefon, dass ich mich mit dem anderen Telefon in das Gespröch einklinken kann, zb. indem ich eine nummer drücke oder einfach den Hörer des Analogen Telefons abnehme. Wie kriege ich das hin?
Lieben Gruß
2 Antworten
Also einfach so ist in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt (einfach Hörer z.B. abheben). Was Du ansonsten suchst nennt sich Telefonkonferenz, das sollte Dein Speedport und Telefon vermutlich unterstützen (über die interne Rufnummer).
Gar nicht...
Früher gab es auch keine Telefontechnik mit Mikroprozessoren und einen Kaiser...
Man, früher hatten wir auch einen Kaiser, such den mal heute hier in Deutschland!
Früher war das nunmal eine ganz andere Technik, Zweidrahttelefonie, nicht Computer/Router und so!!
Wie bereits geschrieben, Konferenz, ja das geht!
In eine Konferenz kann man sich aber nicht von außen einwählen, die kann nur ein Teilnehmer aufbauen bzw. ausweiten (es sei denn bei echten Konferenzsystemen)...
Naja früher ging das doch auch, mit 2 Analogen Telefonen..