Telekom hausanschluss?

3 Antworten

Hallo Xxx326,

wie Neugier2022 bereits erwähnt hat, sprechen die Leitungen, die in den Kasten reinlaufen und ihn wieder verlassen, für mich ebenfalls dafür, dass es sich hier in der Tat um den APL handelt. Der Kasten ist allerdings in der Tat nicht standardmäßig mit dabei.

Vor einer Bereitstellung, solltest du also auf jeden Fall den Schlüssel dafür von der Hausverwaltung organisieren. Andernfalls kann es sein, dass unser Außendienst nicht an den eigentlichen APL innerhalb des Kastens herankommt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Xxx326
Beitragsersteller

Zu mir wurde am telefon von telekom gesagt das der techniker in einen keller vom anderen hausgang muss … aber dan habe ich das gesehen und jetzt bin ich verwiert

Telekomhilft  06.10.2023, 17:53
@Xxx326

Dann schauen wir uns das mal am besten gemeinsam an.
Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Die schwarzen Kabel deuten auf Erdkabel hin.

Es besteht eine Möglichkeit, aber sicher bin ich mir nicht.

Auf den Telefonerdkabeln ist normalerweise ein Telefonhörer abgebildet.

Ich frage mich, wer den Kasten drumgebaut hat. Ist das ein Mietshaus? Der Kasten ist nämlich kein Standard.

Xxx326
Beitragsersteller

Vermietet von der abg

Nein. Da müsste man mal aufmachen und schauen was drin ist. Aber generell nein.