Telekom Entertain-System! Film aufnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Entertain-Receiver so an das Stromnetz anschließen, dass er mind. im Standby-Betrieb bleibt, sonst kannst du keine Filme aufnehmen!

Suche den gewünschten Film im EPG-Menü oder über die Taste Menü > Fernsehen > Programmübersicht bzw. Suche. Wenn du den gewünschten Film gefunden hast, dann drückst du auf OK und dann auf "Einzelaufnahme". Der Receiver merkt sich deinen Aufnahmewunsch, was du auch über "Geplante Aufnahmen" prüfen kannst.

Wichtig ist, dass der Receiver immer mind. im Standby-Modus bleibt! Er muss nicht komplett eingeschaltet sein, aber ohne Strom darf er auch nicht sein. Auf der Vorderseite muss mind. der Netzschalter rot leuchten und die Uhrzeit muss zu sehen sein. Dann wird er auch aufnehmen.

Ich habe selbst Entertain Comfort mit VDSL50 und den Paketen Film und Kinder.

Das abgerundete Modell ist der MR 303 = das neueste Modell. Der hat 500GB Festplattenspeicher. Steht auch in der Bedienungsanleitung!

Das mit dem Reciever ist so nicht Richtig.. es gibt ne kleine und ne Große ausführung, die Abgegrundeten dinger sind Schlicht unsere neuen Reciever bei der Telekom. Falls der reciever eine Anzeige rechts hat also wo das programm usw steht müsste es der Große Reciever sein welcher eben eine 500GB festplatte hat.. hast du wiederum nur den Ausknopf (der Reciever ist ca genau so lang wie die Fernbedienung für ihn) Dann hast du die Kleine Festplattenlose variante.. und musst eine Externe festplatte an den USB Anschluss Rechts anschließen um Filme aufzuzeichnen.