Telekom Bewerbungsgespräch - Fragen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ohsillychildern,

da ich selbst eine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG absolviert habe, möchte ich dir gerne behilflich sein.

So wie ich gelesen habe hast Du dich als KDM (Kauffrau für Dialogmarketing) beworben.

Typische Fragen in diesem Bereich der Telekom sind gerne: Warum meinst Du das Du genau die Richtige für den Job bist? Welche Vorteile ergeben sich durch Deine Unterstützung? Warum hast Du den Beruf der KDM ausgesucht? Wo liegen deine Stärken? (Wichtig auch Schwächen nennen...)

Das waren so die allgemeinen Fragen. Spezifische Fragen könnten sein: Was stellen Sie sich unter Ihrer alltäglichen Arbeit vor? Was macht eine KDM? Wie bringt Ihre Arbeit das Unternehmen weiter?

Da die Telekom ein IT-Unternehmen bzw. genauer gesagt ein Telekommunikationsunternehmen ist könnten auch Fragen kommen wie: Was ist ein Router? Was versteht man unter Widerrufsrecht? Was ist eine TAE? Welche Betriebssysteme für Smartphones gibt es?

Und ja, die Telekom will auch gerne gelobt werden: Was zeichnet die Telekom auf dem Markt aus? Warum denken Sie sind wir Marktführer?

Solltest Du noch fragen haben, gerne her damit!!!

Gruß Marc!

ohsillychildren
Beitragsersteller

Vielen Dank! Du bist ja jetzt fertig mit deiner Ausbildung, welchen Beruf hast du denn dort ausgeübt und bist du glücklich darüber, dass du bei der Telekom bist? Also würdest du die Firma weiterempfehlen?

Simply1337  11.11.2013, 21:56
@ohsillychildren

Sorry, hatte in letzter Zeit wenig Zeit übrig für die Community hier.

Ich habe den Beruf des IT-Systemkaufmann gelernt und auch noch paar Jahre ausgeübt.

Ich persönlich fand die Ausbildung super, da ich gerne viel Eigeninitiative zeige, was bei der Telekom groß geschrieben wird.

Die Telekom selbst würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da dort ein sehr kollegiales Verhältnis herrscht und man wertgeschätzt wird.

Ich hoffe dein Gespräch verlief gut.

ohsillychildren
Beitragsersteller
@Simply1337

Ja es lief gut, hab dort jetzt einen Ausbildungsplatz ! :)

Dankeschön, jetzt weiß ich wenigstens, dass es eine gute Entscheidung war mich bei der Telekom zu bewerben !

ohsillychildren
Beitragsersteller
@Simply1337

Ja es lief gut, hab dort jetzt einen Ausbildungsplatz ! :)

Dankeschön, jetzt weiß ich wenigstens, dass es eine gute Entscheidung war mich bei der Telekom zu bewerben !

Das Questionnaire ergibt sich doch aus der job description!