Kauffrau für Büromanagement oder Kauffau für Dialogmarketing?

2 Antworten

Kaufleute für Dialogmarketing sind, rein oberflächlich formuliert, gelernte Callcenter-Mitarbeiter, die man aufgrund ihrer Ausbildung auch dementsprechend höher entlohnen muss. Die Frage ist, wer diese wirklich sucht und bereit ist, mehr Geld zu bezahlen, wenn Quereinsteiger an jeder Ecke warten. Dadurch wurde und wird der Beruf einfach zu sehr abgewertet und zerstört.

Wie es in deiner Region aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Nun, weniger Gehalt ist nicht immer schlechter. Die erste Frage die du dir selbst stellen musst... welches Interessiert mich mehr ? DHL ist sicherlich bekannter, jedoch wird keines von beiden deine Zukunftschancen gross beeinträchtigen. Wenn du etwas mehr Geld gut gebrauchen kannst (Wohnung, Auto, Lebensmittel, ...) dann DHL.