Telegramm sicher?

2 Antworten

Bei Telegram ist man relativ anonym so fern man seine Telefonnummer verbirgt und seinen Klarnamen nicht eintippt.

Unter anderem haben sich genau deswegen Plattformen entwickelt wo Drogen verkauft werden. Mehr als mitlesen kann die Polizei in den Gruppen kaum. Die können den Händlern dort höchstens eine Falle stellen damit diese sich verraten.

Anonym6351q
Beitragsersteller

Aber man muss eine Telefonnummer abgeben bei Telegramm

Schurschi1510  30.05.2022, 21:29
@Anonym6351q

Und Telegram rückt die Daten quasi nie raus. Die löschen höchstens Gruppen oder sperren Telefonnummern bei Verstößen.

Was meinst du was in der Altschauerwatch Gruppe los ist? Telegram juckt es einen Scheißdreck ob 40.000 Haider vom Drachenlord untereinander diskutieren.

Schurschi1510  30.05.2022, 21:49
@Anonym6351q

Da bin ich gar nicht so sicher. Die Besitzer von Telegram haben auf Russland geschissen und scheißen auch auf andere Länder.

Telegram ist genau so sicher wie WhatsApp