Telegram nachrichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht klar um welche Plattform es geht, falls aber Android:

Hast du evtl. in den Android-Benachrichtigungseinstellungen zur Telegram-App "Vertrauliche Inhalte ausblenden" aktiviert?

Klicke mal lange auf eine Benachrichtigung von Telegram, dann sollten rechts 2 Symbole erscheinen, eines davon ist ein "i" in einem Kreis (kann aber je nach Hersteller und Android-Version evtl. auch etwas anders aussehen. Bei älteren Android-Versionen gab es das noch gar nicht) da auch noch drauf klicken dann solltest du bei den besagten Android-Benachrichtigungseinstellungen zu dieser App sein und oben genannten Punkt finden können.

Im ursprünglichen Android heißt diese Option "Vertrauliche Inhalte ausblenden" und muss folglich ausgeschalten sein um auch vertrauliche Inhalte (wie die Nachrichtentexte) in den Benachrichtigungen sehen zu können. - Je nach Hersteller kann die Option evtl. auch etwas anders heißen und möglicherweise sogar genau anders rum zu schalten sein.

TurboShiftLP
Beitragsersteller

Dann komme ich in die Benachrichtigungseinstellungen, finde aber die einstellung nicht

Wenn du die Telegram-Funktion "Pincode-Sperre" eingeschaltet hast, und die App gerade im Sperrzustand ist, wird die Nachricht nicht angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du diese Push-Benachrichtigungen meinst geht das