Telegram-Chats archivieren:?
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage über Telegram: Kann man jeden Chat archivieren so das man ihn vorne bei der Leiste nicht sieht? wenn mir z.b jemand eine Nachricht schreibe, kommt das dann automatisch in den archivierten Chat und man bekommt auch keine Nachricht, dass derjenige geschrieben hat ? oder sieht man die Nachricht trotzdem?
2 Antworten
Man kann Chats archivieren, dann hast du eine extra Sektion mit Archivierten Chats, die Chats gehen wieder aus dem Archiv raus wenn du eine Benachrichtigung erhälst.
Das heißt, wenn du das nicht willst solltest du den Chat muten. Musst du aber zusätzlich zum archivieren machen.
Wenn du in dem Chat Benachrichtigungen melden aktiviert hart, wird er automatisch wieder aus den Archiv heraus gezogen.
Deswegen benachrichtigen bei diesen Chats deaktivieren.
Ja das kannst du. Du musst nur ins Profil bei der Gruppe, Kanal bzw der Person gehen und kannst es dort individuell ausschalten.
ok das heißt wenn ich bei einem bestimmten Chat keine Nachrichten bekommen möchte, dann kann ich das einfach deaktivieren, hab ich das so richtig verstanden? Danke dir für deine Hilfe!