Telefunken Fernseher spinnt Hilfe?

1 Antwort

Wenn das Gerät erst zwei Wochen alt ist, hast Du noch Garantie drauf... also nicht irgendwo rumbasteln. Da Deine Fragestellung sprachlich, sorry aber "unter aller ..." ist und man nicht so recht rauslesen kann, was Du da mit dem Gerät treibst, empfehle ich Dir folgendes:

Nutze das Gerät mal so, wie es meistens genutzt wird: Als Fernsehgerät. Wenn das Fernsehen funktioniert, dann schließe mal eine andere Signalquelle, wie beispielsweise einen DVD- Player, genau dort an, wo Du die X-Box dranhängen hast. Wenn bei all diesen Funktionen alles einwandfrei funktioniert, dann dürfte das Problem an der X-Box liegen. Wenn aber bei den Standard- Funktionen ebenfalls solche Verzögerungen auftreten, dann bringe das Gerät zur Garantiereparatur dorthin zurück, wo Du es gekauft hast bzw. frage nach, ob ein Werkskundendienst zu Dir kommt (ist beispielsweise bei Philips so).

Die Zeiten, wo ein Fernseher einfach nur ein Fernseher war, sind halt vorbei. Heute ist das ein Rechner mit Fernsehfunktion! Daher solltest Du dem Gerät auch die Zeit geben, bis es hochgefahren ist... und manchmal dauert das halt ein paar Sekunden. Unser Metz braucht auch eine Zeit lang, bis er vollständig da ist... ist halt mal so!

Mfg