Telefunken D32H289N4CW Smart Tv geht nicht an. Was tun?

3 Antworten

Wenn es ein LCD-TV ist, würde ich auf den Inverter tippen, der für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist.
habe es oft bei Monitoren erlebt.

Frag in einer Werkstatt nach, was so eine Reparatur kosten würde. Vom mal drauf schauen kann man den nicht reparieren. Was du so selber machen kannst ist, die Steckverbindungen vorsichtig zu prüfen... sonst: vielleicht gibts nen Reparatur - Video auf youtube für das Modell (für die Hintergrundbeleuchtung), zuerst müsstes du aber zB. prüfen ob die Beleuchtung selber noch funktioniert, das geht nur mit nem Labornetzteil.

du musst die lötstelle CA34/3 mit einer kabelbrücke zum differentialkonverter überbrücken. achte aber auf die korrekte polarisierung, dabei kann bei ungeschickter arbeit der spannungswandler von der frequenzspule beschädigt werden, dann hast du nur noch ein komplett rotes bild.

Biinabiina98
Beitragsersteller

Ich kenne mich damit null aus. Könntest du bitte anhand der Bilder mir eklären was diese Dinge sind?

noname68  17.08.2021, 18:50
@Biinabiina98

super, du hast null ahnung, schraubst aber einfach mal das gerät auseinander. wenn du nicht weißt, ob das überhaupt stimmt oder wie man das macht, dann versuch dich doch mal an einem auto.

dein fernseher ist defekt, reparieren kannst du vergessen!

Basstom  17.08.2021, 18:50

🤣🤣🤣👍