Telefonsexservice Rechnung Tschechien?

13 Antworten

Ja, genau, die Mahnung kommt per SMS oder Whatsapp-Nachricht...alles klar!

Lösche das und lehne Dich entspannt zurück!

Nachtrag: Allein der Grund ist schon sinnlos: Man hat über einen Telefonanschluss angeblich Sexhotlines angerufen...und die werden dann extra berechnet??? Ist Blödsinn, wenn man irgendwo kostenpflichtig anruft, läuft das ganz normal über die Rechnung des Telefonanbieters!!!

TomD04
Beitragsersteller

Ok danke, ja kam per SMS und im Internet steht auch es wäre Scam

Einfach ignorieren, du reagierst auf offiziele bescheinigungen per Post und nicht auf sms oder e-mails.

Grüße

TomD04
Beitragsersteller

Danke

Ich würde es ignorieren.
Wurdest du denn schonmal postalisch darüber informiert?
Eventuell könntest du auch bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug erstatten, aber ich gehe davon aus, dass das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TomD04
Beitragsersteller

Von diesem "Service" kam nie was per Post und im Internet steht auch nicht dass es den gibt

Martinsky1987  15.08.2020, 14:05
@TomD04

Dann würde ich es ignorieren.
Sie können einen Mahnbescheid erwirken, den das Gericht ohne weitere Prüfung ausstellt.
Hiergegen kannst du innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegen

Falls Du da angerufen hast, bezahle es.
Falls Du da nicht angerufen hast könntest Du dich bei Verbraucherschutz erkundigen, was Du tun kannst.