Telefonprank bei 110 was passiert jetzt?

10 Antworten

Missbrauch des Notrufs ist eine Straftat

Anders bei einem Missbrauch der Notrufnummern: Das heißt, wenn jemand bewusst die Unwahrheit am Telefon sagt oder einen Notfall vortäuscht. Das ist eine Straftat und kann Geldstrafen oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr zur Folge haben. Hinzu kommt der Aufwand der Polizei: "Wir berechnen 54 Euro für eine sogenannte Polizei-Mannstunde", sagt Andreas Guske. Da kommt schnell ein dreistelliger Betrag zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die wussten schon ungefähr wer du bist bevor sie abgenommen haben.

Ob sie der Sache jetzt nachgehen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Wer bitte ist so durch beim Notruf nach nem Praktikum zu fragen? Rufst du auch die 112 an um nen Termin beim Heilpraktiker zu machen?

Wow, was für ein toller Spaß und eine Mutprobe.... Nein ist es nicht. Es ist mehr als dumm.

Warum? Du blockierst den Disponenten oder Polizist für wichtige Notrufe.

Ich hoffe du und deine Eltern bekommen eine hohe Rechnung. Notrufmissbrauch ist eine Straftat! Natürlich könnten Sie das Telefon und die Nummer herausfinden. Oft haben die aber zuviel zu tun ums sich um dummer Kinder zu kümmern (die nicht in Gefahr sind und echt in Not).

ICh weiß aber von machen Leitstellendisponenten (Feuerwehr), das die dann nachts wenn wenig los ist die Nummern zurückrufen . Dann gehen die Eltern dran und denen wird das dann erklärt. Zum einen ist das hoffentlich peinlich zum andern werden dann auch manchmal Strafanzeigen erstellt.

Also erstens Sollte man euch wegen allgemeiner Blödheit einweisen Lassen.

Die Polizei kann auch Unterdrückte Nummern sehen, d.h. Die können euch auch Orten. Ihr Habt eine Notrufnummer missbraucht, was eine Straftat ist. (siehe StGB §145) und mit bis zu einem Jahr Haft oder einer Geldstrafe geahndet wird. Wenn dann auch noch Ein Streifenwagen zu Besuch gekommen wäre wäre es richtig teuer gewesen. Da ich schätze, dass ihr noch minderjährig seid hätten die dann auch noch mit euren Eltern gesprochen, und welche Eltern haben gerne weil dem Sohn Langweilig wahr gerne die Polizei auf der Matte stehen. Einfacher gesagt hättet ihr 2 mal richtig Ärger bekommen und MÖGLICHERWEISE auch noch eine Saftige Rechnung+ Anzeige.

Also Vorher nachdenken was man tut.

Warte es einfach ab. Das kommt sehr auf die Tagesform des betroffenen Beamten an.