Telefonkontakte plötzlich ohne Whatsapp Symbol?
Hallo Community.
Ich musste Whatsapp neu installieren, nachdem ich einen Spammer drauf hatte. Ich hab ihn sofort blockiert. Dann aber waren alle Bilder und Sprachnachrichten weg, warum auch immer...
Jetzt nach der Neuinstallation von Whatsapp sind gottseidank wieder alle Fotos und Audios da. Ich kann auch schreiben und bekomme Antwort.
Nun meine Frage: ich sehe unter meinen Telefonkontakten nicht mehr die Verbindung zu Whatsapp, bei keinem einzelnen. Die Namen sind da, die Nummern, aber nicht mehr das Whatsapp-Symbol.
Ich habe schon soviel versucht, mit Hilfe von Google, aber es funktioniert nicht.
Was kann ich noch tun? Ich danke Euch für hilfreiche Antworten.
2 Antworten
So lange du sie noch über WhatsApp kontaktieren kannst, benötigst du das Symbol doch gar nicht. Evtl. ist einfach nur das WhatsApp Telefonbuch nicht angezeigt.
Einstellungen von Kontakte. Kontakte importieren /exportieren, Kontaktlisten konfigurieren.
Ich habe auch schon in den Berechtigungen nachgeschaut, dass Whatsapp auf die Telefonkontakte Zugriff erhält. Es bleibt dabei. Kein Symbol...
Nicht Berechtigungen, KontakteApp antippen, die "3-Punkte" antippen, dann "Kontaktlisten konfigurieren" erweitern, dann kommt "Anzuzeigende Kontakte", dort WhatsApp aktivieren.
Ich habe keine Konfiguration bei den 3 Punkten. Nur "synchronisieren"- und das hab ich schon mehrfach getan. Trotzdem erscheint das Symbol nicht. Bei keinem einzelnen meiner Telefonkontakte.
Dann solltest du mal speziell für dein Modell Hilfe suchen. Ich hab Android 11.
Ich habe hier noch in ganz alten, ähnlichen Fragen gesucht. Dort war eine Antwort, man solle mal in youtube schauen. Das habe ich eben gemacht - mit dem Ergebnis, dass ich nur 1 meiner Kontakte gelöscht und neu eingegeben habe. Und jetzt - sind ALLE wieder mit dem Symbol da !! Ich freu mich, hach. Aber doch gut dass ich Euch auch gefragt habe.
Dankeschön und ein gutes Pfingstfest.
Ja, ich freu mich wirklich. Auch wenn Du schriebst, ich kann ja trotzdem in whatsapp rein, wollte ich das Symbol wieder. Ach, gottseidank.
manchmal dauert es ein bisschen, bis die Symbole wieder da sind
Ich hab heute schon Neustart gemacht - das Symbol bleibt weg...):
Danke. Aber ich hätte es gern wieder so, dass dieses Symbol da ist ):
Was ist das Whatsapp Telefonbuch? Wo finde ich das?