Telefonkabel passt nicht in das Modem von Kabel Deutschland!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

verwende den Peitschen Adapter den Du bekommen hast! Der RJ-11 TAE Stecker passt in das Modem.

An dem großen Teil mit zwei oder drei Buchsen schließt Du Dein Telefon an! Du brauchst kein neues Telefon kaufen.

Ich würde Dir aber empfehlen über die Anschaffung der FRITZ!Cable Box nachzudenken. Ist wesentlich komfortabler. Router und Modem in einem Gerät.

Die Konditionen hierfür mußt Du auf der Homepage von Kabel Deutschland erkunden.

Grüße und viel Erfolg

LokiBartleby  21.12.2012, 12:44

kabel deutschland verteilt NUR noch W-Lan-Modems... aber router und modem in einem. Wozu dann die Fritzbox, die 5 euro im monat extra kostet?

Wurzelpeter  21.12.2012, 13:03
@LokiBartleby

Bei KableBW habe ich nur ein einfaches Modem bekommen. Hatte meine alte FRITZ! angehängt. Zei Geräte die Strom, wenn auch nicht viel, verbrauchen und die Komfortfunktionen der FRITZ! konnte ich nicht mehr nutzen.

Wenn Du Router und Modem in einem Gerät hast und damit zufrieden bist, ist das okay.

mit diesen adapter MUSS es passen. Wenn nicht, hast du ein recht merkwürdiges Telefon ;-)