Telefoninterview für eine Ausbildung zum Bankkaufmann selbst versaut?

6 Antworten

Danke für die vielen Antworten.Hat mich sehr aufgebaut.

Leider hat es tatsächlich nicht geklappt.Ich bekam die übliche Absagen Email ABER durfte die nette Dame anrufen und noch einmal Nachfragen woran es lag. Meine Antworten waren soweit richtig.Allerdings gab es einfach bessere Kandidaten. Passiert würde ich sagen.War eine Erfahrung wert.Mal sehen was meine anderen Bewerbungen sagen. =D

hast du nicht ;) keine Angst, sie hat nicht umsonst gefragt ob es dein erstes Tel-Interview war. Das können die Personaler ganz gut einschätzen, wenn du dich sonst gut behaupten konntest dann war alles in Ordnung. Man kann solche Interviews und VG übrigens trainieren, das gibst Sicherheit und Stärke in den Gesprächen. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Man muss hier scheinbar etwas differenzieren. So wie du es schreibst, muss die Interviewerin einen sehr guten fachlichen Eindruck von dir haben, da du alle Fragen scheinbar super beantworten konntest. Wie nun deine Stimme bzw. eine möglicherweise nervös wirkende, krankheitsbedingt zittrige Stimme zu werten ist, bleibt nur dem subjektiven Eindruck der Mitarbeiterin der Deutschen Bank überlassen. Natürlich hängt es auch davon ab, welche anderen Bewerber sich für diese Ausbildung beworben haben. Ich würde mal rein gefühlsmäßig sagen, dass du bei der engeren Auswahl dabei sein wirst. Ihre Aussage würde ich gar nicht bewerten, da es eine ganz beutrale Aussage ist.

Na, was ist daraus geworden? Wie ist dein Weg verlaufen?

LG

Ich glaube eher nicht, so wie Du das erzählst.